Unsere TÜV-zertifizierte Meisterwerkstatt

Qualität und Service, auf die du dich verlassen kannst


Bei uns bist du in guten Händen. Warum? Weil wir nicht nur eine gewöhnliche Werkstatt sind - wir sind eine TÜV-qualifizierte Qualitätswerkstatt und Shimano Service Center. Erfahre hier, was das für dich bedeutet.

Kundenorientierter Service

Als TÜV-zertifizierte ZEG Qualitätswerkstatt sind wir stolz darauf, für geprüfte Service- und Reparaturqualität ausgezeichnet zu sein. Diese Zertifizierung bedeutet, dass unsere Kunden von höchster Qualität und Zuverlässigkeit profitieren. Unser Team berät dich nicht nur beim Kauf, sondern steht dir auch danach mit kompetentem Service zur Seite. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden wertgeschätzt fühlen und bieten einen After-Sales-Service auf Augenhöhe. Die Anforderungen an den Fahrrad-Fachhandel und Werkstätten sind in den letzten Jahren gestiegen, insbesondere für Käufer von E-Bikes. Es ist wichtig, dass sich der Fachhändler auch nach dem Kauf kompetent um das Rad kümmert.

Tüv zertifizierte Werkstatt
Werkstatt ebike de

Transparenter Service-Prozess

Bei uns wird Service großgeschrieben. Von der Dialogannahme über die Beratung zu notwendigen Reparaturen und Service-Arbeiten bis hin zur Abholung und einer abschließenden Probefahrt – wir halten dich stets auf dem Laufenden und vermeiden Überraschungen und Zusatzkosten. Geschulte Spezialisten gehen mit dir durch welche Reparaturen und Service-Arbeiten nötig sind und notieren dies. Du erhältst einen Kostenvoranschlag und eine Kopie des Reparaturauftrags, um Überraschungen und Zusatzkosten zu vermeiden. Arbeiten, die zusätzlich anfallen, werden vorab mit dir besprochen.

Immer auf dem neuesten Stand

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, auch zum Thema Nachhaltigkeit. Der Beruf des Zweiradmechatronikers hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung vollzogen, und wir sind stolz darauf, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Die Qualitätsansprüche sind immer gleich, egal ob es sich um ein E-Bike für 5.000 Euro oder ein Fahrrad für 500 Euro handelt. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter stets geschult sind und sich weiterentwickeln, auch in Bezug auf die sich ständig weiterentwickelnde Technologie.
Interesse an einem Job in unserer Werkstatt? Dann schicke uns gerne eine Bewerbung oder ruf direkt an.

Werkstattleitung

Wir sind Shimano Service Center

Seit 2023 tragen wir den Titel Shimano Service Center. Dabei handelt es sich um ein globales Netzwerk unabhängiger Fahrradhändler, die gemeinsam einen erstklassigen Service bieten, indem sie herausragenden Fahrradservice mit modernster Technologie von Shimano verbinden. Jährliche Umfragen zu Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Verfügbarkeit sind Teil dieses Kundenservices.

Unsere Werkstattleistungen

Wir bieten dir eine breite Palette an professionellen Werkstattleistungen für Fahrräder und E-Bikes an, um sicherzustellen, dass dein Rad immer in Top-Zustand bleibt. Von der Neurad-Montage über Reparaturen bis hin zu Inspektionen und umfassenden Serviceleistungen - wir kümmern uns um alles. Doch bei uns ist eine Inspektion nicht einfach nur eine Inspektion. Wir bieten spezielle Inspektionspakete an, die auf die individuellen Bedürfnisse deines Rads zugeschnitten sind.

  • Inspektion inkl. Gabelservice
  • Inspektion inkl. Reinigung
  • Inspektion inkl. Wintereinlagerung
  • Inspektion inkl. Nabenservice für Getriebenabe
Werkstatt Monteur